Sonntag, November 27, 2005

Filmtipps

In letzter Zeit liefen einige sehr gute Filme:

Operation Spring, ein Dokumentarfilm über eine sehr zweifelhafte Drogenrazzia der Wiener Polizei. Link: Operation Spring

We Feed The World, ein Dokumentarfilm des österr. Dokumentarfilmers Erwin Wagenhofer, der sich kritisch mit der Landwirtschaft auseinandersetzt.
Link: We Feed The World

Working Man's Death, ein Dokumentarfilm von Michael Glawogger (dem Regisseur von Megacities und Nacktschnecken). Link: Working Man's Death.

Oilcrash. Sehr interessant verspricht der Film meines Kollegen Basil Geske und Ray McCormack zu werden. Die Website ist gerade erst online gegangen (Achtung! Noch nicht ganz fertig!): Link: Oilcrash.

Why we Fight. Endlich kommt dieser hervorragende Streifen, auf den auch im Schwarzbuch Öl Bezug genommen wurde, in die Kinos. Why We Fight ist so etwas wie Michael Moore's Fahrenheit 9-11 für Schlaue, ohne die Ironie-Stunts. In den USA läuft er im Jänner 2006 an. Link: Why We Fight.